Zur Person

 Foto Steffi Roy
  • Persönliches
  • Mein Name ist Steffi Roy, Jahrgang 1971. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt (Oder) und in der Umgebung auf dem Land. Derzeit lebe ich im Prenzlauer Berg in Berlin zusammen mit meiner Tochter. Ich verreise, tanze und lese sehr gern. 2001 erhielt ich meine Einführung in die Transzendentale Meditation, die heute ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist.

  • Ausbildung
  • Nach vier Semestern in Kunst und Germanistik entschied ich mich für eine Ausbildung zur Werbekauffrau. Durch In- und Auslandserfahrungen in verschiedenen Agenturen kristallisierte sich mehr und mehr der Wunsch nach einer sozialeren Ausrichtung heraus. Als Initiatorin der ersten bilingualen Kindergärten im Ostteil von Berlin engagierte ich mich für mehrere Jahre ehrenamtlich und entdeckte meine Freude im Bereich Projekt- und Vereinsmanagement. 2002 ergänzte ich durch eine Weiterbildung zur Content-Managerin meine organisatorischen Fähigkeiten. Für gute drei Jahre arbeitete ich als Residenzberaterin für den Bereich Seniorenwohnen und -pflege. Im November 2005 habe ich meine Ausbildung zum NLP-Practioner abgeschlossen, die meine bisherigen kommunikativen Fähigkeiten vertieft.

  • Astrologischer Werdegang
  • Parallel zu meinem Ausbildungsweg wuchs das Interesse an Astrologie. Mit der Wende konnte ich mich im anfänglichen Selbststudium der nun zugänglichen Literatur intensivst widmen.
    1997 begann ich mit einem ersten Ausbildungskurs bei dem Astrologen Chritsian Birkner, der ursprünglich Schüler Döbereiners war. 2000 schloss ich ein Jahresstudium an dem DAV-Ausbildungszentrum in Berlin ab. Seit dem bin ich wieder wöchentlich in meinem alten Studienkreis. Ich gab bereits erste, erfolgreiche Beratungen. In diversen Kommunikationstrainings entwickelte ich einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit Sprache, was
    den Beratungen zu Gute kommt.

zum Anfang